EO Comfort: Best Practice Lösung für die automatisierte Steuerkanzlei

EO Comfort – als Mutter aller Automatisierungen für Steuerkanzleien - ist ein Produkt von DATEV. Es hilft Steuerkanzleien dabei, Arbeitsabläufe zu automatisieren und Prozesse effizienter zu gestalten. Insbesondere ist es möglich, ein standardisiertes Auftragswesen bis hin zur Faktura zu realisieren.

EO Comfort

Was bedeutet Steuerkanzleiautomatisierung?

Steuerkanzleiautomatisierung ist für uns die Verwendung von Technologie und Software, um die Arbeitsabläufe und Prozesse einer Steuerkanzlei zu automatisieren und zu optimieren. Ziel ist es, die Effizienz zu steigern, die Qualität zu verbessern und Kosten zu senken.

EO Comfort: Einsatz und Beratung

Beratungsleistungen zur Automatisierung von DATEV Steuerkanzleien mit EO Comfort sind vielseitig. Diese können die Identifizierung der Anforderungen der Kanzlei, die Entwicklung einer Automatisierungsstrategie, die Schulung von Mitarbeitern und die Unterstützung bei der Implementierung von EO Comfort beinhalten.

Einige Beispiele für die Automatisierung von Prozessen in Steuerkanzleien sind:

  • Pflege eines einzigen Stammdatensilos im führenden System DATEV und i Frontend dem automatisierten Arbeitsplatz
  • Stammdatenpflege und -validierung nebst Import in die EO Datenbank mit einer App und DATEV Connect Schnittstelle
  • Einsatz eines automatisierten Arbeitsplatzes als Cloud as a Service mit DATEV App
  • Arbeitsplatzausstattung mit integrierten Programmen zu Power BI, CRM, Personalentwicklung, Zeiterfassung, DATEV Aufträgen, DATEV Aufträge mit Erinnerungsfunktion, Telefonie, Vertragskontrolle, Rekrutierung, Bookings, Online Meeting u.v.m.
  • Automatisiertes Onboarding von Mandanten