Steuerberater Karlsfeld bei München
- Marcus Ferchland -

Marcus Ferchland: Ihr Steuerberater in Karlsfeld

Im Jahr 1998 wurde Marcus Ferchland nach vierjähriger Berufserfahrung in der Steuerberatung zum Steuerberater bestellt.

Mit seinem akademischen Hintergrund hat Marcus Ferchland vier Jahre in einer großen bundesweit tätigen Steuerberatungsgesellschaft als Steuerberater gearbeitet. Dort lagen seine Schwerpunkte bei der Deklarations- und Gestaltungsungsberatung als auch in prüfungsnahen Steuerangelegenheiten wie die Anfertigung von Jahres-, Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS und der Begleitung von Betriebsprüfungen.

Steuerberater Marcus Ferchland

Marcus Ferchland erwarb 2001 die "Steuerberatung Karlsfeld" bei München mit dem Ziel, eigenverantwortlich Mandate zu beraten. Dort konzentrierte er sich zunächst auf die Nachfolgeberatung sowie die Umstrukturierung von Unternehmen und auf Themen wie Erbschafts- und Schenkungssteuerberatung.

Im Jahre 2004 eröffnete er einen weiteren Standort in Leipzig.

2009 schloss er nach zwei Jahren Studium den Master of International Taxation (M.I.Tax) an der Universität Hamburg erfolgreich ab, was es ihm ermöglichte einige seiner Mandanten im internationalen Steuerrecht noch umfassender zu beraten.

In den weiteren Jahren begann er Mandanten im Steuerstrafrecht zu begleiten. Er beriet Sie bei internen Prozessen und der Einhaltung von Steuervorschriften, half ihnen bei wichtigen Transaktionen wie Übernahmen oder dem An- und Abverkauf.

Mit Hilfe der Automatisierung und Standardisierung begann er bereits 2017 damit, seine eigene Kanzlei zu digitalisieren. Eingebunden war dieses Thema zudem in der Beratung zur steuerlich notwendigen Verfahrensdokumentation bei seinen Mandanten.

Seit 2019 kann seine Steuerkanzlei Mandanten und Kanzleien jeder Größenordnung zur Automatisierung und Digitalisierung fundiert beraten.

Marcus Ferchland hat sich über viele Jahre zu einem Steuerberater mit der Spezialisierung auf steuerrechtlich anspruchsvolle Themen entwickelt, wobei der neue Weg der Digitalisierung und Automatisierung oft ein integraler Bestandteil bei der Zusammenarbeit mit ihm darstellt.

Mitgliedschaften

Steuerberaterkammer Sachsen Logo
Ihr Steuerberater Logo
Ferchland Steuerberatung Digitale Kanzlei 2022

Kontaktieren Sie uns noch heute.

Ferchland Consulting Partners GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Münchner Str. 191
85757 Karlsfeld

Tel: +49 8131 333188-8
Fax: +49 8131 333188-9
E-Mail: vasb@srepuynaq-fgrhreorenghat.qr

Ferchland Steuerberatung Digitale Kanzlei 2022